In den Bergen

Berge / Reise

Der Wintersport interessierte ihn eigentlich überhaupt nicht. Man hatte es ihm als Kind nicht beigebracht auf Ski zu stehen und jetzt fühlte er sich nicht mehr dazu in der Lage es zu lernen. Wahrscheinlich hatte er aber im Innersten eine Abneigung gegen den Circus drum herum. Mit Hunderten anderen früh morgens in die Berge zu fahren um dann gemeinsam mit ihnen auf einen Gipfel gebracht zu werden, konnte er sich nicht vorstellen.

 „Ich muss sagen, ich war doch etwas verwundert, als du mir davon erzählt hast, für ein Wochenende in die Berge zu fahren.“

„Naja, etwas wunderlich war es schon. Aber du weißt doch, dass es eigentlich gar nicht so weit weg ist. Ich setzte mich in mein Auto und brauchte etwas länger als eine Stunde. Wenn ich so recht überlege waren es vielleicht aber auch zwei. Kurz nach der Grenze suchte ich mir ein geeignetes Quartier. Etwas abseits von den anderen. Gurtis. Ein kleiner verschlafener Ort, also wie gemacht für mich. Etwas oberhalb gibt es eine Pension, wo ich einfach fragte, ob noch etwas frei wäre.“

„Aha. Was hast du denn die ganze Zeit gemacht?“

„Am ersten Tag erst einmal geschlafen. Später bin ich dann noch etwas im Ort umher gegangen. Wie ausgestorben sage ich dir. Hatte aber etwas behagliches. Am Abend hat es dann geschneit und ich saß im Wintergarten und freute mich auf die ruhige Nacht. Wenn der Schnee frisch da liegt ist es immer so unglaublich ruhig. Am nächsten Tag bin ich dann in Stück weit in den Berg gegangen.“