Südtirol

Berge / Reise

Ohne Zweifel war sein Aufenthalt in Gurtis ein Erlebnis, das ihn noch eine Weile beschäftigte. Die Ruhe und Abgeschiedenheit fühlte er in den Bergen mehr als anderswo. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis er sich entschloss ein weiteres Mal dorthin aufzubrechen. Es sollte ihn dieses Mal etwas weiter in Richtung Süden bringen. Südtirol bedeutete zwar eine etwas längere Anreise, die er aber gern in Kauf nahm. Generell machte es ihm überhaupt nichts mehr aus, auch etwas längere und schwierigere Strecken mit dem Auto zurückzulegen. Er hatte vielmehr Freude daran, sich eine Reise zu erarbeiten.

 

 „Ich war zwar schon einige Male in der Region, aber von diesem Schlaneid habe ich noch nie etwas gehört.“

„Das mag sicherlich daran liegen, dass es etwas Abseits liegt. Wie du ja schon weißt, zieht es mich eher in die nicht so bekannten Gegenden. Ich fühlte mich dort sehr wohl. Weitblick, Höhe, Luft und Genuss. Mich wundert es nicht, dass es so berühmte Leute wie RM immer wieder zurück in ihre Heimat zieht.“

„Großartig. Wirklich großartig. Hast du sein Museum besucht?“

„Das gehört für mich irgendwie dazu.“